Aushänger 1631104753

Der aktuelle Arbeitskreis

Das Museum wird nach wie vor von der Gemeinde Ofterdingen getragen und insbesondere an den Tagen der offenen Tür wird der Arbeitskreis von den Ofterdinger Vereinen tatkräftig unterstützt. In der Zwischenzeit hat sich ein Generationenwechsel vollzogen, der dazu ausgeführt, dass sich der Arbeitskreis stark reduziert hat. Die Aufgabe des Arbeitskreises besteht zum Einen in der Erhaltung und Pflege der von den Gründungsmitgliedern geschaffenen Werte. Zum Anderen in der Planung und Durchführung von Führungen, der jährlichen Sonderausstellungen und der Erweiterung bzw. Veränderung der Exponate. Das Ziel ist dabei Neues mit dem Alten zu verbinden und somit immer einen Bezug zum Museum herzustellen. Führungen werden ganzjährig sowohl für erwartete als auch für Gruppen angeboten. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist eine Voranmeldung erforderlich. Der Eintritt ins Museum ist frei – über eine kleine Ausgabe und ein Eintrag ins Gästebuch freut sich der Arbeitskreis immer. Die derzeitig aktiven Mitglieder des Arbeitskreises sind: Markus Bürker, Werner Gimmel, Manfred Hausch, Willy Haußmann, Martina Nükke, Kurt Renz, Karin Schwer, Michaela Brandies, Oliver Wiens. Die Gründungsmitglieder sind Ehrenmitglieder im Arbeitskreis.