Am 20.11.23 wurde erstmalig eine Bürgermedaille für Bürger verliehen,

die hier in der Gemeinde lange im Ehrenamt gearbeitet haben.

Buergerehr13 11
Besonders gefreut hat den Arbeitskreis, daß eines unserer Mitglieder unter den Geehrten war.Kurt Renz wurde geehrt für langes ehrenamtliches Arbeiten im Arbeitskreis Museumsscheuer, in dem er zu den Gründern zählt, im Obst- und Gartenbauverein, im Sportverein und in der Burghofschule. Er wurde von BM Reichert in dessen Laudatio als Beispiel ehrenamtlicher Arbeit beschrieben.
Buergerehr7 11
Kurt Renz erhält die Ehrung aus der Hand von BM Reichert.
Buergerehr11 11
Weiter wurde Frau Ruth Blaum
Buergerehr10 11
und Peter Löffler geehrt.
Buergerehr4 11

Oliver Wiens beglückwünscht Kurt Renz.

Buergerehr12 11
Ein besonderer Programmpunkt war der Auftritt von Gerd Blankenhorn und Wolfram Karrer vom Theater Lindenhof, die mit ihrem Programm "Gaisburger Marsch - Schwäbisch á la carte" in Sketchen und Liedern die schwäbische Küche humorvoll erklärt und besungen haben.
Buergerehr15 11

Die Gemeinde hat sich den Abend einiges kosten lassen, und die Gäste waren vom Rathausteam beim Stehempfang bestens bedient. Umrahmt wurde die gesamte Veranstaltung vom Musikzug Ofterdingen unter Leitung von Andrea Riedel, der aus Platzgründen leider nicht ganzer Besetzung antreten konnte.